Das können Sie von uns haben!
... für Qualitäts-Managementsysteme (z.B. nach DIN EN ISO 9001)
- Aufbau und Einführung eines Qualtätsmanagementsystems (QMS) inkl. Betreuung bei Zertifizierungen
- Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems und Begleitung der Zertifizierung (nach ISO 9001:2015)
- Einsatz als externer (Interim-)Qualitätsmanager oder QM-Beauftragter (QMB)
- Beratung / Unterstützung der obersten Leitung (kommissarisch / langfristig)
- Bearbeitung aktueller Qualitätsprobleme (intern / bei Lieferanten) (z.B. nach der 8D Methode)
- Beratung zum betrieblichen Dokumentenmanagement
- Beratung / Unterstützung zur betrieblichen Lieferantenentwicklung
- Beratung zur betrieblichen, strategischen Qualitätsverbesserung / zu Qualitätsprogrammen (z.B. Verfolgung einer Null-Fehler Strategie)
- Prozess-, Schnittstellenuntersuchung und -optimierung (z.B. Darstellung der Prozesslandschaft und Prozess-Turtles)
- Betrachtung des Kontexts der Organisation (d.h. interne und externe Themen, interessierte Parteien und deren Erwartungen, Risiko- und Chancenbetrachtung, SWOT Analysen, Notfallpläne, ....
- Beratung zu betrieblichen Risikobetrachtungen (Produkte, Prozesse)
- statistische Auswertungen / Erstellung von Qualitätsberichten / Einführung statistischer Methoden
- Beratung zur betrieblichen Qualitätsvorausplanung, Qualitätsprüfplanung und Dokumentation von Prüfungen
- Einführung von Qualitätsmethoden (z.B. 8D, 5 Why, Qualitätsregelkarten, Fishbone / Ishikawa Diagramm, Prozess-Turtle, …)
- Einführung / Optimierung von Qualitätsprozessen (z.B. Prüfmittelmanagement, Reklamationsmanagement, Auditmanagement, Bemusterungsprozess, PDCA, ...)
... und vieles mehr, alles kann hier nicht aufgelistet werden. Wenn Sie einen Wunsch bezüglich Beratung, Unterstützung und / oder Hilfe zu Qualitäts-Managementsystemen haben, bitte melden Sie sich KONTAKT